Kaninhop - Rassekaninchenzuchtverein S837 Döbeln - Pommlitz e.V.

Rassekaninchenzuchtverein  S837
10.01.2018
gratis Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kaninhop

Kaninhopgruppe
 

Beim Kaninhop entsteht eine
enge Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Kaninchen haben ein hohes Laufbedürfnis.
Von Natur aus bewegen sie sich, springen viel und gerne.
Kaninhop baut also auf den natürlichen Bewegungen des Kaninchens auf.


 
 
 

Beim Kaninhop springt das Kaninchen über Hindernisse während sein Begleiter es an einer Leine führt. An der Leine kann man allerdings das Kaninchen nicht dirigieren. Die Leine dient lediglich dazu, dass das Tier nicht ausreisen kann. An der Leine wird nicht gezogen, diese wird so geführt, dass sie das Tier nicht stört.


 
 
 
 

Bei uns steht der Spaß mit und für das Tier im Vordergrund.
In unserer Kaninhopgruppe trainieren derzeit 10 Personen ihre Kaninchen.
Jeder Kaninchenfreund ist bei uns herzlich Willkommen. Wir trainieren eimmal im Monat unsere Tiere.
Wer Interesse hat, mit seinem Kaninchen auch mal diesen tollen Sport auszuprobieren, meldet sich bitte über das
Facebookprofil hinterlasst eine Nachricht in der Shoutbox oder schickt uns eine Email.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü