Berichte - Rochlitzer Jungtierschau 2015 - Rassekaninchenzuchtverein S837 Döbeln - Pommlitz e.V.

Rassekaninchenzuchtverein  S837
03.04.2018
gratis Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte - Rochlitzer Jungtierschau 2015

Berichte
 
 

Rochlitzer Jungtierschau 2015


Auf der 40. Rochlitzer Jubiläumsjungtierschau vom 28. Bis 30.08.2015 hatte unser Verein 40 Tiere von sechs Züchtern gemeldet. Insgesamt waren in diesem Jahr 2307 Tiere aus elf Landesverbänden hier vertreten gewesen.
Auf Grund der vorhergesagten 35°C am Schausamstag und Schausonntag hatten Markus und Peter Perlitius auf die Einlieferung ihrer Tiere verzichtet. Florian Krause seine Tiere hatten starke Probleme mit der Haarung und waren zur Zeit nicht ausstellungsfähig.
Mit den ausgestellten Tieren erreichten unsere Zuchtfreunde folgende Ergebnisse:
Martina Heyde (Kleinsilber blau)   8/4
      8/5
      8/4
      8/4 32/17

ZGM Jutta + Frank David (Kleinsilber hell)  8/4
      6/2
      8/5
      8/7 30/18

Heike Perlitius (Zwergwidder perlfehfarbig)  8/5
      8/5
      8/5
      8/6 32/21 RM

      8/5
      8/5
      8/5
      8/5 32/20 PKH1

Der neuerliche Rochlitzer Meistertitel von Heike Perlitius bedeutete für die Züchterfamilie Perlitius den nunmehr 20 Rochlitzer Meistertitelgewinn und dies auf insgesamt nur 15 Rochlitzer Jungtierschauen seit 2000.


Peter Perlitius
Zuchtwart
August 2015
     

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü